+43 664 85 19 613 Online Buchen Anfragen pension.alpenblick@sbg.at
Aktuelles
Aktuelle

Infos und Veranstaltungen

Was tut sich in Maria Alm rund um's Alpenblick? Mit unseren kleinen Einträgen wollen wir dich über das aktuelle Geschehen am Laufenden halten und über Neuigkeiten und Veranstaltungen informieren.

Bartholomä Wallfahrt 2016

28.08.2016 09:08
von Tom Schwaiger
(Kommentare: 0)
Event

Bei schönstem Wetter nahmen auch dieses Jahr wieder eine Vielzahl von Wallfahrern den Weg von Maria Alm über das Riemanshaus und das Steinerne Meer nach St. Bartholomä in Angriff.

Habe eine interessanten Filmbeitrag über die Wallfahrt aus dem Jahr 2015 gefunden - für alle, die sich über die Wallfahrt informieren und einen kleinen Einblick in diese jährliche Veranstalltung nehmen möchten: https://www.youtube.com/watch?v=LGpLutRRy_k

Eröffnung Waldrutschenpark

04.07.2016 13:00
von Tom Schwaiger
(Kommentare: 0)
News

Anfang Juli war es endlich soweit... die lang ersehnte Eröffnung des Waldrutschenparks am Erlebnisberg Natrun fand statt!
Direkt neben dem Alpenblick gehts es nun los, mit dem dorfJ@t zur Natrun Bergstation und dann über fünf Edelstahl-Rutschen mit einer Länge von bis zu 55m rasant bis zur Postalm. Und mit Hilfe eines Wanderweges können alle Rutschen (von Angsthasen) umgangen oder (von Rutschaholics) mehrmals gerutscht werden ;)

HochkönigMAN 2016

07.06.2016 09:02
von Tom Schwaiger
Event

Zum zweiten Mal fand dieses Jahr vom 3. bis 5. Juni 2016 wieder der HochkönigMAN in Maria Alm statt. Und auch dieses Jahr waren wieder sportliche Gäste des Alpenblicks mittendrin statt nur dabei. Wir gratulieren allen Finishern, vorallem aber Sandra, Mario und Karl-Heinz, zu der großartigen Leistung und ziehen voller Ehrfurcht unsere Kompressionsstrümpfe hoch ;)
Alle Ergebnisse und bereits die Infos fürs nächste Jahr findest du hier.

Weiterlesen …

Start in die Sommersaison

05.05.2016 20:30
von Tom Schwaiger
(Kommentare: 0)
Status

Auf den Bergen liegt noch Schnee und das Wetter kann sich noch nicht richtig zwischen Winter und Sommer entscheiden.
Für das erste Mai-Wochenende hat es sich aber für Sommer entschieden, sodass die Sonne Sabine und Brian zur ihrer Hochzeit schien und wir den richtigen Rahmen für den Start in die Sommersaison vorfanden.
Wir freuen uns schon wieder auf viele Gäste und nette gemeinsame Tage im Alpenblick!

Baustelle hinterm Alpenblick

02.05.2016 20:24
von Tom Schwaiger
(Kommentare: 0)
News

Mitte April hat unser Bruder Christian mit dem Bau seines Wohnhauses direkt hinter der Pension begonnen. Von Tag zu Tag wird das 'Loch' größer und es ist zumindest bis Mitte Juni mit Beeinträchtigungen aufgrund der Bautätigkeiten zu rechnen. Ab dann sollte es wieder ruhiger werden und wir hoffen, dass wir trotz der Baustelle einen gemütlichen und schönen Sommer mit unseren Gästen im Alpenblick genießen können.

Hochkasern mit dem Snowboard

17.03.2016 17:49
von Tom Schwaiger
Status, Fotos

Mitte März - die Tage werden länger, der Schnee am Berg ist super - die beste Zeit für eine kleine Skitour. Hab mir meine Schneeschuhe und Board geschnappt und bin am Nachmittag vom Langeck zum Handlergrund abgefahren und habe dann den Aufstieg zum Hochkasern bei blauem Himmel und Sonnenschein genossen. Sooooo scheee!!

Weiterlesen …

Jetzt unverbindlich anfragen oder online buchen!

© Alle Rechte vorbehalten, 2019