+43 664 85 19 613 Online Buchen Anfragen pension.alpenblick@sbg.at
Aktuelles
Aktuelle

Infos und Veranstaltungen

Was tut sich in Maria Alm rund um's Alpenblick? Mit unseren kleinen Einträgen wollen wir dich über das aktuelle Geschehen am Laufenden halten und über Neuigkeiten und Veranstaltungen informieren.

Wo bleibt der Schnee?!?

26.12.2015 14:12
von Tom Schwaiger
(Kommentare: 0)
Status

Zwar ist der Pistenbetrieb gesichert und die komplette Hochkönig-Tour geöffnet und befahrbar, aber außer den Kunstschneebändern ist nicht viel Weißes in der Landschaft zu sehen.

Dafür genießt man die Sonnenstrahlen umso mehr - wie hier bei einem Ausflug auf die 'Skipiste' in Ramsau am Dachstein Ende Dezember.

Welcome Jakob!

23.12.2015 14:34
von Tom Schwaiger
(Kommentare: 0)
News

Am 12.11.2015 ist unser neuestes Familienmitglied Jakob auf die Welt gekommen. Congrats an die stolzen Eltern Rebecca und Jonny!

Advent

20.11.2015 18:09
von Tom Schwaiger
Event, News

Nach einem heißen Sommer und einem sonnigen Herbst, stehen die Zeichen nun endlich auf Winter. Den Anfang macht der Almer Advent, welcher uns mit Glühwein am Adventmarkt, Konzerten und Lichterinstallationen auf die besinnliche Zeit einstimmt.

Und sofern uns nicht der Krampus holt, öffnen wir unser Haus wieder am 12.12.2015 zum Start in die neue Wintersaison.

Bartholomä Wallfahrt

30.08.2015 21:44
von Tom Schwaiger
Event

Bei Sonnenschein, wolkenlosem Himmel und ohne Schnee auf dem Steinernen Meer ging dieses Jahr am 29.08.2015 die traditionelle Wallfahrt von Maria Alm nach St. Bartholomä am Königsee über die Bühne.
Angeführt von der Trachtenmusikkapelle Maria Alm nutzen dieses Jahr über 4000 Wallfahrer die hervorragenden Bedingungen um das Steinerne Meer vom Riemannhaus bis zum Königsee zu überqueren.

Tom nutzte den (beinahe) Vollmond am 28.08. zu einer Nachttour auf das Riemannhaus und konnte sich persönlich von den perfekten Vorbereitungsritualen der Wallfahrer überzeugen ;)

Weiterlesen …

Flow One

13.08.2015 17:04
von Tom Schwaiger
News

Direkt vor unserer Haustüre wurde am Natrun der erste MTB Flowtrail in Maria Alm eröffnet!

Auf einer Länge von mehr als zwei Kilometer verspricht der Flowtrail "Flow One" Spaß und Action auf dem Mountainbike. Die Strecke zieht sich über 285 Höhenmeter und unterschiedliches Gelände von der Bergstation der Kabinenbahn dorfJ@t Natrun (kostenloser Biketransport) bis ins Tal, Fahrspaß pur.

Der Flowtrail ist sowohl für Anfänger und Familien, als auch für Single-Trail Könner bestens geeignet.

F95 Trainingslager

07.07.2015 11:19
von Tom Schwaiger
News

Auch dieses Jahr bereiten sich die Profis von Fortuna Düsseldorf, unter der Leitung des neuen Cheftrainers Frank Kramer, in Maria Alm auf die neue Saison 2015/2016 vor.
Und während die Großen schwitzen, feiert die Fortuna Fussballschule ihr erstes internationales Gastspiel in der Region Hochkönig, an dem Nachwuchskicker im Alter von sechs bis zwölf Jahren teilnehmen können.

Wir wünschen allen F95-Kickern, aber vorallem deren fußballverrückten Fans, eine gute Saison mit vielen schönen Toren!

Jetzt unverbindlich anfragen oder online buchen!

© Alle Rechte vorbehalten, 2021