+43 664 85 19 613 Online Buchen Anfragen pension.alpenblick@sbg.at
Aktuelles
Aktuelle

Infos und Veranstaltungen

Was tut sich in Maria Alm rund um's Alpenblick? Mit unseren kleinen Einträgen wollen wir dich über das aktuelle Geschehen am Laufenden halten und über Neuigkeiten und Veranstaltungen informieren.

Über den Wolken...

17.02.2016 08:11
von Tom Schwaiger
(Kommentare: 0)
Status

Durch den ungewöhnlich feuchten und milden Winter herrscht immer öfter folgendes Wetterbild: unten Nebel, oben Sonnenschein und blauer Himmel.
Schön für jeden, der über der Wolkendecken seiner Leidenschaft frönen kann. Denn über den Wolken ist es bekanntlich ja am allerschönsten.

Olympioniken in Maria Alm

05.01.2016 14:37
von Tom Schwaiger
(Kommentare: 0)
Event, News

Sensation!! Die mehrmaligen deutschen Meister und Olympioniken im Eistanz Petra Born und Rainer Schönborn feiern auf der Olympia-Eisfläche in Maria Alm ihr Comeback.
Bei starkem Schneefall und unter tosendem Applaus der Fans, lieferten die beiden mit ihrer Kür den Beweis, dass sie nichts von ihrer ehemaligen Top-Form eingebüßt haben.

Vielen Dank an Petra und Rainer für den kurzen Ausflug in den Spitzensport. Wir freuen uns schon auf die Vorstellung im nächsten Jahr ;)

Wo bleibt der Schnee?!?

26.12.2015 14:12
von Tom Schwaiger
(Kommentare: 0)
Status

Zwar ist der Pistenbetrieb gesichert und die komplette Hochkönig-Tour geöffnet und befahrbar, aber außer den Kunstschneebändern ist nicht viel Weißes in der Landschaft zu sehen.

Dafür genießt man die Sonnenstrahlen umso mehr - wie hier bei einem Ausflug auf die 'Skipiste' in Ramsau am Dachstein Ende Dezember.

Welcome Jakob!

23.12.2015 14:34
von Tom Schwaiger
(Kommentare: 0)
News

Am 12.11.2015 ist unser neuestes Familienmitglied Jakob auf die Welt gekommen. Congrats an die stolzen Eltern Rebecca und Jonny!

Advent

20.11.2015 18:09
von Tom Schwaiger
Event, News

Nach einem heißen Sommer und einem sonnigen Herbst, stehen die Zeichen nun endlich auf Winter. Den Anfang macht der Almer Advent, welcher uns mit Glühwein am Adventmarkt, Konzerten und Lichterinstallationen auf die besinnliche Zeit einstimmt.

Und sofern uns nicht der Krampus holt, öffnen wir unser Haus wieder am 12.12.2015 zum Start in die neue Wintersaison.

Bartholomä Wallfahrt

30.08.2015 21:44
von Tom Schwaiger
Event

Bei Sonnenschein, wolkenlosem Himmel und ohne Schnee auf dem Steinernen Meer ging dieses Jahr am 29.08.2015 die traditionelle Wallfahrt von Maria Alm nach St. Bartholomä am Königsee über die Bühne.
Angeführt von der Trachtenmusikkapelle Maria Alm nutzen dieses Jahr über 4000 Wallfahrer die hervorragenden Bedingungen um das Steinerne Meer vom Riemannhaus bis zum Königsee zu überqueren.

Tom nutzte den (beinahe) Vollmond am 28.08. zu einer Nachttour auf das Riemannhaus und konnte sich persönlich von den perfekten Vorbereitungsritualen der Wallfahrer überzeugen ;)

Weiterlesen …

Jetzt unverbindlich anfragen oder online buchen!

© Alle Rechte vorbehalten, 2019