‭+43 650 7033 694‬ Online Buchen Anfragen pension.alpenblick@sbg.at
Galerien
05.06.2017

Wanderung zur Steinalm zum Sommersaisonstart

Auf der Bergen liegt zwar noch jede Menge Schnee, aber im Tal wird es rechtzeitig zum Start der Sommersaison immer wärmer. Habe das Wochenende vor unserem Sommersaisonstart noch genutzt und mit einem Freund eine Wanderung auf die Steinalm in Saalfelden gemacht. Ein lohnendes Ziel, welches recht leicht und in kurzer Zeit von Saalfelden aus erreichbar ist.

19.01.2016

endlich.... Winterwonderland

Zu Weihnachten hat die weiße Pracht noch auf sich warten lassen um dann Anfang Jänner umso stärker aufzutreten. Rechtzeitig zu unserer Powder-Woche kam der Schnee in Hülle und Fülle und das ersehnte Winterwonderland wurde Realität.
Zur Zeit nutzen wir das wunderschöne Wetter und trotzden den kalten Temperaturen beim Langlaufen, Skifahren, Rodeln, Schneeschuhwandern und Eislaufen am Ritzensee. Schöner geht's nimmer ;)

10.11.2016

"Winterwanderung" auf die Peter Wiechenthaler Hütte

Normalerweise nutze ich den Spätherbst noch gerne für Bergtouren, die sich leider oft zeitlich im Sommer nicht ausgehen. Aber dieses Jahr hat der frühe Schnee die hohen Gipfel im Steinernen Meer schon in seinem eisigen Griff.
Nichtsdestotrotz musste ich heute mal raus und habe die beliebte Sommer- und Herbstwanderung auf die Wiechenthaler-Hütte im Schnee erkundet... sehr, sehr ruhig und wunderschön!

17.03.2016

Skitour auf den Hochkasern

Mitte März - die Tage werden länger, der Schnee am Berg ist super - die beste Zeit für eine kleine Skitour. Hab mir meine Schneeschuhe und Board geschnappt und bin am Nachmittag vom Langeck zum Handlergrund abgefahren und habe dann den Aufstieg zum Hochkasern bei blauem Himmel und Sonnenschein genossen. Sooooo scheee!!

© Alle Rechte vorbehalten, 2018
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weiterlesen …